Lohnmessung Erstbemusterung

Die Erstbemusterung ist ein typisches Einsatzgebiet für einen Spezialisten für 3d-Messtechnik. Im Rahmen der Erstbemusterung vermessen wir ein erstmals unter realistischen Fertigungsbedingungen serienmäßig erzeugtes Werkstück und vergleichen es mit den entsprechenden CAD-Daten. So können frühzeitig vor Beginn der eigentlichen Serienfertigung Fehler ausgeschlossen werden.

Eine Erstbemusterung wird durchgeführt um festzustellen, ob alle Designunterlagen und weitere Spezifikationen richtig verstanden und umgesetzt wurden. Darüber hinaus muss dokumentiert werden, ob alle Qualitätsvereinbarungen erfüllt wurden. Nur so kann sichergestellt werden, dass das Werkstück, wenn es in Serie geht, alle gewünschten Anforderungen erfüllt.

Sie erhalten von uns im Zuge der Erstbemusterung neben einem Erstmusterprüfbericht nach VDA in deutscher oder englischer Sprache aussagekräftige Darstellungen der Messergebnisse im PDF-Format.